Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema Depressionen, Ängste auf der Insel Usedom
Lebensfreude verloren, Gedanken im Kreis, Schlaflosigkeit, soziale Interaktionen erschöpfen - Depressionen und Angststörungen nehmen viele Formen an. Trotz ihrer Häufigkeit und Ernsthaftigkeit sind sie in unserer Gesellschaft oft tabuisiert.
Auch auf der Insel Usedom sind Menschen von diesen Herausforderungen betroffen. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozialem Hintergrund fühlen sich die Betroffenen oft isoliert und missverstanden. Die Möglichkeit zur Gründung einer Selbsthilfegruppe auf Usedom soll diese Isolation durchbrechen sowie ein weiteres Hilfsangebot für Betroffene unserer Gemeinschaft schaffen.
Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe in Vorpommern-Greifswald sucht therapieerfahrene Personen mit diagnostizierter Depression, die sich an der Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe beteiligen möchten.
Die Mitarbeitenden der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe in Vorpommern-Greifswald stehen bereit, um bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zur Gründung und Führung einer Selbsthilfegruppe zu unterstützen. Die Treffen können in bereitgestellten Räumlichkeiten (z.B. in Zinnowitz) stattfinden.
Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich unter: Mobil - 0151 1157 6891 oder per E-Mail: kiss-vgvolkssolidaritaet.de.
[veröffentlicht am 25.7.24]