• Asperger Syndrom/ Autismus-Spektrum-Störung

• Unsere Selbsthilfegruppe besteht aus Betroffenen sowie deren Angehörigen. Auch Menschen ohne Diagnose, die bei sich selbst Anzeichen einer autistischen Beeinträchtigung erkennen, bzw. den Verdacht auf eine Autismus-Spektrum-Störung haben, sind herzlich willkommen. Die SHG wurde von Anfang an unmoderiert gestaltet und steht auch außerhalb der Treffen für nähere Informationen zur Verfügung. Neben spezifischen Aspekten des Asperger-Syndroms gibt es in ungezwungener Atmosphäre auch Austausch über die vielfältigsten Lebensbereiche und häufig vorkommende Begleiterkrankungen (wie z.B. Depression, Zwangsstörungen, AD(H)S). Es finden auch Vorträge sowie Freizeitaktivitäten (wie bspw. Ausstellungsbesuche) statt. Interessenten werden gebeten sich vorher telefonisch oder per Email anzumelden.

• Spieltordamm 9, Schwerin 19055

• Jeden 3. Samstag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr