• Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. Regionalgruppe Schwerin und Umland

• Morbus Parkinson; Informationen zum Krankheitsbild; Tipps zur besseren Bewältigung des Alltags, zur Pflege, Hilfe bei Antragstellung bei Behörden, Vermeidung der sozialen Isolation, Austausch mit anderen Betroffenen

Ziel der Deutschen Parkinson Vereinigung ist, die Lebensumstände von Parkinson-Patienten und deren Partnern zu verbessern. Ein wesentliches Anliegen ist es, die Patienten mit Informationen zu versorgen und ihr Selbstbewusstsein so zu stärken, dass sie die therapeutischen Bemühungen der Ärzte in kritischer Partnerschaft anerkennen und befolgen. Aus der Erfahrung wissen wir, wie groß die Gefahr ist, dass die Patienten sich nur noch aus der Krankheit heraus definieren - besonders dann, wenn die Beweglichkeit abnimmt. Wir unterstützen alle Aktivitäten, bei denen die kreativen Seiten der Patienten angesprochen werden.

• Haus der Begegnung e.V.
  • Perleberger Straße 22, 19063 Schwerin

• Jeden 2. Mittwoch im Monat, 14:00 Uhr (außer Juli und August; nicht an Feiertagen und während der Ferien).

• Olaf Viehstädt

• Dachverband