• Gemeinsam von dick zu dünn

• In unserer Gruppe treffen sich Menschen, die Gewichtsprobleme haben (Adipositas und Übergewicht) und dadurch gesundheitliche Einschränkungen wie Bluthochdruck, Gelenkerkrankungen, Diabetes. Wir alle leben mit dem Risiko von gesellschaftlicher Diskriminierung und Vorverurteilung. Die Scham wiederum kann zu sozialem Rückzug und Vereinsamung führen.

In unserer Gruppe können sich alle austauschen und Hilfe erfahren. Unser Themenspektrum reicht von Austausch, Bewegung, Ernährung, Selbstwahrnehmung u.v.m.

Unsere Aktivitäten stimmen wir untereinander ab, jeder kann seine Bedürfnisse und Erfahrungen aktiv einbringen.

Wir suchen Interessierte, die sich gleichberechtigt und gleichgesinnt über ihre Krankheit und ihre verschiedenen Wege, damit umzugehen, austauschen wollen. Gemeinsam bewältigen wir dieses Thema des Lebens.

• Spieltordamm 9 , 19055 Schwerin

• An jedem 1. Dienstag im Monat um 18.30 Uhr in der KISS (auch in den Ferien, nicht an Feiertagen).

• Gelenkerkrankungen
  • Adipositas