• Ostseewind - Umgang mit Alltagsherausforderungen bei Depressionen

• Die Gruppenmitglieder leiden unter psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen und Psychosomatischen Erkrankungen. Bei den wöchentlichen Gruppentreffen tauschen wir uns über unsere Erfahrungen aus und geben uns gegenseitig Tipps zum Umgang mit den individuellen Herausforderungen. In regelmäßigen Abständen laden wir uns Expert*innen zu gemeinsam festgelegten Themen ein, wie z.B. Ernährung bei psychosomatischen Magenbeschwerden oder Alltagsbewältigung bei Depressionen und Anleitung zum Umgang mit Angst und Panik. Mit den gewonnenen Erkenntnissen bringen wir neuen Aufwind in unser Leben.

Alle freuen sich auf den festen Termin und können sich nicht verkriechen.

Das vertrauensvolle Gruppenleben stärkt jeden Einzelnen.

Der Austausch untereinander wird von allen Gruppenmitgliedern als sehr wichtig und gesundheitsfördernd erlebt, weil er das Selbstwertgefühl, aber auch das Wohlbefinden jedes Mitgliedes bestärkt.

• 0385- 3924333

• Jeden Montag um 14:00 Uhr