• Rettungsinsel

• Die Selbsthilfegruppe - Rettungsinsel - das sind Frauen und Männer, die durch die Trennung, Scheidung oder Tod des Partners sich nun neu finden müssen, um wieder "Fuß zu fassen". Die Trennung ist noch nicht verarbeitet, der Alltag will bewältigt werden und gleichzeitig ist es notwendig, sich umzuorientieren. Vielfach sind sie durch Depression, Burnout, verminderte Belastbarkeit Schlaflosigkeit und Verlustängste gezeichnet. Dieses allein zu bewältigen, kann eine Überforderung sein. In dieser Situation ist es hilfreich Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu suchen und sich Hilfe zu organisieren. Aus diesem Grunde treffen sich die Teilnehmer auch zu gemeinsamen Unternehmungen. Unser Motto: "Gemeinsam statt Einsam"

• Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um

16:00 Uhr (auch in den Ferien, nicht an Feiertagen).

• Trauer
  • Scheidung