• towanda - Für Kinder. Gegen Gewalt

• Wir wollen uns in der Selbsthilfegruppe gegenseitig unterstützen, beraten, etwas Positives für unsere Kinder er-reichen und uns und die Öffentlichkeit über die Gewalt, die unseren Kindern und uns angetan wurde, aufklären sowie konstruktive Bewältigungsmöglichkeiten dieser schwierigen Situation entwickeln.

Eingeladen sind jeden ersten Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr Betroffene von häuslicher Gewalt in allen Erscheinungsformen, insbesondere finanzieller, psychischer, sexueller und körperlicher Gewalt. Außerdem sind viele Betroffene und ihre Kinder auch von institutioneller Gewalt, durch Fehlbeurteilungen von Jugendämtern, Gerichten, Verfahrensbeiständen und Gutachtern im Kontext von Trennung und Scheidung mit Sorgerecht und Umgangsrecht betroffen.

Wir möchten uns und die Öffentlichkeit über Gewaltformen informieren und aufklären, um anderen Menschen für solche einschneidenden Erlebnisse sensibilisieren. Im Vordergrund steht dabei der Kinderschutz.

• KISS

• Jeden 1. Donnerstag um 18:00 Uhr

(auch in den Ferien, nicht an Feiertagen)

(Nur nach Absprache)