Wenn Frauen zu sehr lieben! Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden! Gründung einer Frauenselbsthilfegruppe im Raum Ueckermünde.

ZU SEHR LIEBEN bedeutet, sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren. Diese Besessenheit wird oft fälschlicherweise mit Liebe gleichgesetzt. Es wird zugelassen, dass die eigenen Gefühle und das Verhalten von der anderen Person bestimmt werden. Dabei erkennt man, dass diese Art der Liebe negative Auswirkungen auf die eigene körperliche und seelische Gesundheit hat. Mit dieser Einsicht kann sie TROTZDEM nicht loslassen!
Die Betroffene befindet sich in einer Beziehung, in der sie nicht sein möchte. Oft fühlt sie sich ausgenutzt und hat das Gefühl, dass ihre eigene Meinung nichts wert ist. In solch einer Situation verliert man sich selbst aus den Augen und macht TROTZDEM weiter, unfähig, den Teufelskreis zu durchbrechen.
Wenn Du Dich in diesen Gedanken wiederfindest, aber zögerst, sie zu Ende zu denken, dann triff Dich mit uns, um darüber zu sprechen. Die Gruppe richtet sich an Frauen jeden Alters und aus unterschiedlichen Lebenssituationen – ganz gleich, ob du Dich noch im Gedankensumpf befindest oder bereits auf dem Weg zu Deinem eigenen ICH bist.
Eine engagierte Betroffene plant, eine Selbsthilfegruppe im Raum Ueckermünde und Umgebung, die sich einmal im Monat trifft, zu gründen. Die konkreten Details werden gemeinsam in der Gruppe getroffen.
Für Rückfragen sowie Interesse stehen die Mitarbeitenden von der KISS VG gerne zur Verfügung.
Melden Sie sich unter: Mobil: 0151 1157 6891 oder 03973 200 751 3
E-Mail: kiss-vg@volkssolidaritaet.de
[veröffentlicht am 10.4.2025]
Aktuelles
- Torgelow, 21.5.25: Filmvorführung mit Gespräch Thema Depressionen
- Greifswald, 11.6.25: Buchlesung zum Thema Alkohol-Sucht
- Schwerin, 21.6.25: Treffen verwaister Eltern und trauernder Geschwister
- Vorpommern-Greifswald: Interessierte für Selbsthilfegruppe "Rheuma" gesucht
- Ueckermünde: Gründung Frauenselbsthilfe "Zu sehr lieben"
Alle Neuigkeiten ansehen