Literatur zeigt Seele. Heide Fuhljahn liest

Die ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) lädt im Namen der Selbsthilfegruppe „Zurück ins Leben“ ein.

Die Spiegel-Bestsellerautorin Heide Fuhljahn stand mit ihren Sachbüchern „Von WAHN und SINN“ und „Kalt erwischt“ wochenlang auf der Bestsellerliste. Nun ist ihr drittes Buch erschienen: „Allein unter Dünnen“ – Eine waagemutige Reise durch eine Welt im Schlankheitswahn. „(Über-) Gewicht und Vorurteil: ein Plädoyer für ein entspanntes Körperbild. Bedeutet Dicksein automatisch Schwäche, Faulheit, weniger Leistung? Ein längst überfälliges Plädoyer für mehr Offenheit und eine Einladung, die eigenen unbewussten Vorurteile zu hinterfragen.“ (Knaur Verlag)

Wir, die Selbsthilfegruppe „Zurück ins Leben“, haben Heide Fuhljahn auf einer Lesung der KISS kennengelernt. Ihre offene und schonungslose Art, über ihre Depressionen, Gefühle und den damit verbundenen beruflichen Konsequenzen zu reden, hat uns beeindruckt. In ihren Büchern finden wir uns wieder ­– sie spricht uns aus der Seele. Was macht die Erkrankung mit uns – unserem Körper? Was muss sich in unseren Köpfen ändern, damit Glück und Selbstbewusstsein beispielsweise nicht von einer Waage abhängen?

26. September 2024
15:30 - 17:30 Uhr

Technologie- und Gewerbezentrum e.V. (TGZ)
Großer Konferenzraum N202
Alter Holzhafen 19 I 23966 Wismar

Anmeldung über:
Telefon: 03841-22 26 16 | kissasbwismar.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.

Hinweis:
Die Bücher können im Anschluss käuflich erworben werden.

Gefördert mit freundlicher Unterstützung durch die AOK Nordost

[veröffentlicht am 10.9.24]