Gründung eines Stammtisches für MS-Betroffene und Angehörige in Stralsund
Multiple Sklerose, auch die Krankheit mit den 1000 Gesichtern genannt, ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems, zu dem das Gehirn und das Rückenmark zählen und meist junge Erwachsene betrifft.
Für die Betroffenen und deren Angehörige ist die Diagnose oft ein Schock, ist die MS doch bis heute nicht heilbar und der Verlauf schwer vorhersehbar. Plötzlich stehen viele Fragen im Raum – kann ich mein Leben normal weiterführen, kann ich für die Familie da sein, kann ich meinen Beruf weiter ausüben, werde ich irgendwann im Rollstuhl sitzen und viele andere mehr.
Um Betroffene und Angehörige, unabhängig vom Zeitpunkt der Diagnosestellung, aufzufangen und zu einem lockeren Erfahrungsaustausch in einer geschützten Umgebung zusammenzubringen, lädt ab dem 25.02.2026 ein MS-Stammtisch ein. In dieser Runde können Fragen gestellt und von dem Schwarmwissen profitiert werden. Dieser MS-Stammtisch bietet auch Berufstätigen eine Möglichkeit des Austausches, da er erst um 17.00 Uhr an jedem 4. Mittwoch im Monat in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Stralsund stattfindet. Aufgrund vermehrter Anfragen sind auch jüngere Betroffene hier angesprochen.
Wenn Sie interessiert sind, dann melden Sie sich bitte in der KISS Stralsund, Mönchstraße 17 oder telefonisch unter 03831 252 660 bzw. E-Mail: kissstralsund.de.
[veröffentlicht am 26.1.26]







